Über uns

Lass Dich nicht abschrecken, auch wenn das Informatiklehramt ein vergleichsweise kleiner Studiengang ist, sind wir eigentlich mehr Leute in unserer FSI (die hatten bloß alle keine Zeit beim Fototermin 😅 ). Wir kannten uns schon seit einigen Semestern, da man in kleinen Studiengängen oft gut vernetzt ist, aber erst während Corona kam die Idee auf, eine FSI zu gründen. So existieren wir seit Juli 2020 und kümmern uns seither sowohl um Erstis als auch um die Anliegen und Probleme aller Student*innen unserer Fachrichtung. Ungefähr einmal im Monat treffen wir uns zu einer Sitzung, um den aktuellen Stand unserer AGs (z.B. Events, Materialsammlung oder Evaluation) zu besprechen und zukünftige Projekte zu planen. Zu den Sitzungen, die normalerweise am 7. jedes Monats stattfinden (genaue Infos immer rechtzeitig auf unserem Discord), sind alle herzlich eingeladen. Anschauen verpflichtet nicht zum Mitmachen! 😉 Wir freuen uns immer, neue Leute kennenzulernen!

Annika (1. Vorstand)

Mit meinem Lehramt Informatik Mathematik habe ich im Wintersemester 2018/19 begonnen und bin in unserer FSI seit der Gründung im Vorstand aktiv. Außerdem vertrete ich die Lehramtsstudierenden in der Studienkommission Informatik. Freizeitlich mache ich gerne Musik, probiere mich durch den Unisport durch und gehe gerne bouldern.

Johann (2. Vorstand)

Ich gehöre zu einer seltenen Spezies an der FAU: Physik-Informatik-Lehramt. Das studiere ich mit den zwei Kommilitonen aus meinem Jahrgang nun schon im siebten Semester. Seit ihrer Gründung bin ich Teil dieser FSI und aktuell der zweite Vorstand. In meiner Freizeit habe ich neben Programmieren und Zocken natürlich auch noch andere Hobbies: Ich gehe gerne joggen, spiele Ultimate Frisbee und Harfe.

Karol (Materialwart)