Über uns

Lass Dich nicht abschrecken, auch wenn das Informatiklehramt ein vergleichsweise kleiner Studiengang ist, sind wir eigentlich mehr Leute in unserer FSI (die hatten bloß alle keine Zeit beim Fototermin 😅 ). Wir kannten uns schon seit einigen Semestern, da man in kleinen Studiengängen oft gut vernetzt ist, aber erst während Corona kam die Idee auf, eine FSI zu gründen. So existieren wir seit Juli 2020 und kümmern uns seither sowohl um Erstis als auch um die Anliegen und Probleme aller Student*innen unserer Fachrichtung. Ungefähr einmal im Monat treffen wir uns zu einer Sitzung, um den aktuellen Stand unserer AGs (z.B. Events, Materialsammlung oder Evaluation) zu besprechen und zukünftige Projekte zu planen. Zu den Sitzungen (genaue Infos zu den Terminen gibt es immer rechtzeitig auf unserem Discord), sind alle herzlich eingeladen. Anschauen verpflichtet nicht zum Mitmachen! 😉 Wir freuen uns immer, neue Leute kennenzulernen!

Ole (1. Vorstand)

Hallo an alle, mein Name ist Ole und ich studiere seit dem WiSe 2019/2020 Info-Mathe-Lehramt. Ich engagiere mich seit ihrer Gründung in der FSI, insbesondere wenn es um die Betreuung unseres Discord-Servers geht. An der Uni kann man mich fast täglich in der Mensa finden, meiner Meinung nach einer der wichtigsten Orten der Uni. Neben meinem eigenen Studium bin ich seit dem WiSe 2020/2021 Tutor für verschiedene Lehrveranstaltungen (KonzMod, ThInfWiL, GLoIn). Außerhalb von der Uni engagiere ich mich bei der Wasserwacht Rödental und schwimme auch entsprechend viel.

Annika (2. Vorstand)

Mit meinem Lehramt Informatik Mathematik habe ich im Wintersemester 2018/19 begonnen und bin in unserer FSI seit der Gründung im Vorstand aktiv. Außerdem vertrete ich die Lehramtsstudierenden in der Studienkommission Informatik. Freizeitlich mache ich gerne Musik, probiere mich durch den Unisport durch und gehe gerne bouldern.

Karol (Materialwart)

Hallo Welt – Robot Karol versucht sich seit dem Winter 2016 am Informatik und Mathematik Lehramtsstudium. In der FSI behält er ein Auge über die Materialsammlung, stapelt rote Blöcke und wichtig (!) erteilt Freischaltungen für zum Beispiel den Staatsexamensbereich.
Sind alle roten Blöcke nach Belieben gestapelt, findet man Robot Karol beim Tanzen in Erlangen oder beim eSports Erlangen e.V., in dem er den lokalen eSport mitgestaltet.